Sommerschule 2020 – Coaching- und Lernstudio hilft Lücken zu schliessen

Die Sommerferien sind da: Zeit zum Entspannen und auffrischen? Von Bundesarchiv, B 145 Bild-F088833-0025 / Faßbender, Julia / CC-BY-SA 3.0, CC BY-SA 3.0 de, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=7407527
Die Sommerferien sind da: Zeit zum Entspannen und auffrischen? Von Bundesarchiv, B 145 Bild-F088833-0025 / Faßbender, Julia / CC-BY-SA 3.0, CC BY-SA 3.0 de, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=7407527
Die Sommerferien sind da: Zeit zum Entspannen und Auffrischen? Von Bundesarchiv, B 145 Bild-F088833-0025 / Faßbender, Julia / CC-BY-SA 3.0, CC BY-SA 3.0 de, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=7407527

Während im Bundesland Berlin noch darüber gestritten wird, wer, was, wann und wo in den Sommerferien unterstützt werden soll, ist das Coaching- und Lernstudio in Weilburg schon dabei, die Unterstützungskurse für Schüler*innen in den wichtigen Fächern Deutsch, Englisch und Mathe zu organisieren. Das erfahrene Nachhilfe-Team rund um Gabi Strommen wird auch die Kurse in den Sommerferien anbieten.

Nach den wochenlangen Schulschließungen sind bei vielen Schülern aller Jahrgangsstufen und aller Schulformen grosse Lücken entstanden. Diesen Lücken müssen dringend geschlossen werden. Dafür eignet sich die unterrichtsfreie Zeit in den Sommerferien am besten.

Das Angebot vom Coaching- und Lernstudio richtet sich besonders an Schülerinnen und Schüler, die sich während der Schulschliessungen besonders schwer mit dem eigenständigen Lernen getan haben.

„Unsere diesjährige Sommerschule steht allen Schülerinnen und Schülern offen. Es werden Kleingruppen mit maximal fünf Schülern in den Fächern Deutsch, Englisch oder Mathe unterrichtet. Nur so können wir auf den individuellen Leistungsstand unserer Schüler eingehen,“ sagt Gabi Strommen, Inhaberin vom Coaching- und Lernstudio Hand in Hand in Weilburg. „Von regulärem Schulunterricht sind wir immer noch weit entfernt, deshalb werden wir für alle Schülerinnen und Schüler eine Lösung finden – auch wenn die Familien finanziell besonders stark von der Corona-Krise betroffen waren und sind.“

Die meisten Jahrgänge können seit dem 11. Mai auch in Weilburg wieder in die Schule gehen. Das gilt auch für die meisten Bundesländer. Aber von regulärem Unterricht kann noch lange nicht die Rede sein. Um so wichtiger ist deshalb das Sommerschul-Angebot vom Coaching- und Lernstudio Hand in Hand in Weilburg.

Dies sind unsere Kurse, einfach auf den Titel klicken, dann geht es weiter:

* Englische Grammatik leicht erklärt – für alle Schüler*innen ab Klasse 8

* Ist das Kunst, oder kann das weg? – für alle Alters- und Jahrgangsstufen, die „Kunst“ einmal ausgiebig anwenden wollen

* Deutsch für die Oberstufe – drei Tage Intensiv-Kurs

* Englisch für die Oberstufe – vier Tage Intensiv-Kurs: Summary, Mediation, Discussion, Comment

* Ça va? – für alle, die nach dem ersten Jahr Französisch nur Bahnhof verstehen

Nähere Informationen gibt es telefonisch unter 06471-507960 oder mit dem Kontaktformular:

     

     

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert