1500 Schüler:innen in Hessen mehrfach sitzengeblieben

Sie sind mit Ihren Sorgen nicht alleine, es gibt noch mehr Eltern, denen der Nachwuchs schlaflose Nächte bereitet. Und das Coaching- und Lernstudio Hand in Hand in Weilburg wird auch nicht zulassen, dass Sie alleine gelassen werden.

Es gab schon einen berüchtigten „Blauen Brief“?

Das Lernstudio unterstützt beim Erreichen des Klassenziels und/oder bei der Vorbereitung auf die Prüfungen. Auch dann noch, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen scheint. Unser Team hilft Ihnen dabei, Ihr Kind neu zu motivieren. Zum Beispiel durch die wichtigen Erfolgserlebnisse. Das hilft, die Situation zu Hause zu entspannen.

WIESBADEN (dpa). In den Schuljahren 2018/2019 bis 2022/2023 sind insgesamt rund 1500 Schülerinnen und Schüler in Hessen mehrfach sitzengeblieben. Das meldet die dpa (Deutsche Presseagentur) und bezieht sich auf eine Antwort des Kultusministeriums auf eine parlamentarische Anfrage des fraktionslosen Landtagsabgeordneten Rolf Kahnt in Wiesbaden. Darunter seien rund 900 Schüler und 600 Schülerinnen gewesen.

Wie ein Ministeriumssprecher erläuterte, haben sowohl im Schuljahr 2018/2019 als auch 2022/2023 knapp 2,6 Prozent aller Schülerinnen und Schüler eine vorangegangene Klassenstufe  wiederholt.

In den Klassenstufen 1 und 2 wird Sitzenbleiben nicht erfasst.

Sie brauchen Unterstützung? Rufen Sie uns an unter 06471-507960 oder senden Sie eine Email an info@lernstudio-welburg.de. Wir finden eine Lösung. Versprochen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert