Home » Dies und Das » Lernstudio-Eggsperiment: Nachspielzeit?

Mitglied im:

Newsletter-Abo

Alle 4 Wochen Neuigkeiten aus dem Coaching- und Lernstudio mit dem Newsletter frei Haus!

Lernstudio ist TutorWatch-Partner:

Beim Lernstudio sind die Lehrkräfte von Tutorwatch geprüft
Seit 2014 sind alle Lernstudio-Lehrer TutorWatch geprüft!

Lernstudio-Eggsperiment: Nachspielzeit?

So sieht es in der Natur natürlich nicht aus, aber das Foto ist doch sehr schön, oder? Foto: Espressolia  / pixelio.de
So sieht es in der Natur natürlich nicht aus, aber das Foto ist doch sehr schön, oder? Foto: Espressolia / pixelio.de

Da dachten wir wirklich, nach 21 Tagen Brutzeit würden prompt sechs gesunde Küken aus den Eiern schlüpfen. Pustekuchen, weit gefehlt.

Bei uns gehen die Kükchen noch in die Nachspielzeit, sie brauchen anscheinend noch den einen oder anderen Tag.

Natürlich haben wir uns gestern schon Sorgen gemacht. Überall steht, dass Hühner nach 21 Tagen Brut aus den Eiern schlüpfen. Doch dann haben wir noch einmal richtig nachgelesen: „… können die Eier bereits am 19. Tag angepickt sein oder sich der Schlupf mitunter bis zum 24. Tag hinauszögern.“ Also üben wir uns noch ein wenig in Geduld und warten bis zum Wochenende, bevor wir in Panik ausbrechen.