Unser Team: Gabi Strommen

Gabi Strommen, Inhaberin Coaching- und Lernstudio "Hand in Hand", Deutsch und Englisch
Gabi Strommen, Inhaberin Lernstudio "Hand in Hand", Deutsch und Englisch
Gabi Strommen, Inhaberin Lernstudio „Hand in Hand“, Deutsch und Englisch

Hier ist die Chefin vom Ganzen: Gabi Strommen ist 45 Jahre, hat selber zwei Kinder in dem „schwierigen Alter“ zwischen 15 und 25 Jahren und betreibt das Lernstudio „Hand in Hand“ mit großer Begeisterung.

Seit Sommer 2007 ist das Lernstudio in Räumlichkeiten im Erbstollen 2, Weilburg, zu Hause. Die ideale Lage in der Weilburger Kernstadt, mit reichlich Parkplatz für wartende Eltern vor der Tür, machte „Hand in Hand“ von Anfang an zu einer besonderen Nachhilfe-Adresse in Weilburg. „Angefangen haben wir mit Abi-Coaching in den Sommerferien und einem RealNice-Kurs zur Vorbereitung auf die Realschul-Abschlussprüfung,“ sagt Gabi.

Heute belegt das Lernstudio „Hand in Hand“ vier speziell eingerichtete Räume. Weisswand-Tafeln und Flip-Chart stehen in jedem Unterrichtsraum zur Verfügung. Bequeme Stühle machen das Lernen leicht.

Neben den unvermeintlichen Koordinations- und Organisationsaufgaben, den Gesprächen mit Eltern und SchülerInnen und natürlich der Einsatzplanung der LehrerInnen, gibt Gabi auch Nachhilfe in Deutsch und Englisch bis zum Ende der Mittelstufe.  „Zu mehr habe ich leider keine Zeit mehr,“ sagt sie. Trotzdem hat sie sich zum Kinder- und Jugendcoach und zur Reflexintegrationstrainerin weitergebildet. „Ganz wichtig in der heutigen Zeit,“ sagt Gabi Strommen. „Ich kann nun auch bei ADHS, Lese-/Rechtschreibschwäche oder fehlender Impulskontrolle – um nur einige Punkte zu nennen – unterstützen.“

Sie erreichen Gabi Strommen unter der eMail-Adresse gabi.strommen@lernstudio-weilburg.de und natürlich auch telefonisch unter 06471-507960.

2 thoughts on “Unser Team: Gabi Strommen”

Schreibe einen Kommentar