Sonntag im Kompakt!: Wieder motiviert in die Schule gehen!

Unterstützung bei Schulproblemen bietet das Lernstudio Hand in Hand in Weilburg
Unterstützung bei Schulproblemen bietet das Lernstudio Hand in Hand in Weilburg

Das Schwerpunktthema im Kompakt!, der Sonntagszeitung des Weilburger Tageblatts, ist in dieser Woche die Unterstützung bei Schulproblemen. Unter anderem kommt Gabi Strommen, Kinder- und Jugendcoach im Lernstudio Hand in Hand, zu Wort. Sie kennt die Probleme nur zu genau, ist sie doch mit dem Nachhilfeinstitut schon seit über 10 Jahren in Weilmünster und Weilburg tätig.

Hier der Artikel aus dem Kompakt vom 29. Januar 2017:

Damit Lernen wieder Spaß macht – Nachhilfe und Coaching in Weilburg

Schon seit bald 11 Jahren begleitet das 12-köpfige Team vom Lernstudio Hand in Hand Schülerinnen und Schüler aller Schulformen und Jahrgangsstufen auf ihrem Weg zum Schulabschluss. „Meistens erfolgreich,“ sagt schmunzelnd Gabi Strommen, Gründerin und alleinige Eigentümerin der Nachhilfeschule. Sei es in der Abi-Vorbereitung, beim RealNice-Kursus zur Vorbereitung auf den Realschul- oder Hauptschulabschluss oder in den vielen Einzelstunden, in denen aus welchen Gründen auch immer versäumter Schulstoff für die nächste Klassenarbeit oder -prüfung nachgeholt wird.  „Meistens erfolgreich,“ greift Gabi Strommen noch einmal den Eingangssatz auf, „denn wir können nur diejenigen unterstützen, die unsere Unterstützung in Deutsch, Englisch, Französisch, Mathematik, Physik und vielen weiteren Fächern auch wirklich wollen. Es kommt nicht auf die ehrgeizigen Eltern an, die ihr Kind zu uns schicken. Es kommt auf die Motivation jeder einzelnen Schülerin, jedes einzelnen Schülers an.“ Dafür hat die Nachhilfelehrerin unter anderem eine Ausbildung zum Kinder- und Jugendcoach absolviert. „Das Coaching hilft vielen Schülern, Lernblockaden aufzulösen. Es nimmt den Druck von den Schülerinnen und Schülern und macht sie aufnahmebereiter für den Schulstoff.“ Gabi Strommen weiß wovon sie redet. Sie unterstützt die Schüler dabei, wieder fröhlich und motiviert in die Schule zu gehen. So ist auf der Internetseite zu lesen: „Vielen Dank, das Lernstudio hat dabei geholfen, unser Familienleben wieder entspannter ablaufen zu lassen!“